Wir hoffen ihr hattet einen tollen Start in das Jahr 2020. Jedes Jahr fängt doch irgendwie gleich an, oder? Man setzt sich gute Vorsätze. Meistens ist es, sich gesünder zu ernähren, abzunehmen,
mehr Sport zu machen oder ähnliches. Doch kann man bei seinen guten Vorsätzen auch an seine Fellnasen denken? Natürlich. Hier ein paar Vorsätze die ihr gemeinsam mit euren Hunden erarbeiten
könnt:
-Gassirunden verlängern. Bewegung tut nicht nur uns gut, sondern auch unseren Vierbeinern. Warum sich also nicht vornehmen einfach jede Runde um 10 oder 15 Minuten zu verlängern?
-Neue Tricks beibringen. Das ist Gehirnjogging für Mensch und Hund. Zudem verbessern gemeinsam erarbeitete Kunststücke die Bindung zueinander.
-Gemeinsam Urlaub machen. Hunde verbringen gerne Zeit mit ihren Familien. Warum sollte man also seinen Hund vom Urlaub ausschließen? Planen Sie dieses Jahr Ihren Urlaub mit der gesamten Familie, also auch mit denen Familienmitgliedern mit Fell.
-Positive Verstärkung statt aversive Methoden. Nehmen Sie sich doch vor Ihren Hund in Zukunft viel mehr für gute Verhaltensweisen zu loben, statt nur schlechte Verhaltensweisen zu bestrafen.
-Die gemeinsame Zeit miteinander schätzen. Die Zeit verfliegt wie im Fluge, man dreht sich einmal rum und das Jahr 2020 ist auch schon wieder um. Also schätzen Sie jede Sekunde die Sie mit Ihrem besten Freund haben. Denken Sie daran: Ihr Hund begleitet Sie nur einen Teil Ihres Lebens. Sie jedoch sind der komplette Lebensinhalt Ihres Vierbeiners. Nehmen Sie sich doch vor jeden Tag bewusste Momente mit Ihrem Hund zu verbringen und die Umwelt in dieser Zeit einfach zu vergessen. Speichern Sie sich diese Momente in Ihrer Erinnerung ein. Eines Tages werden Sie Kraft aus diesen Momenten schöpfen können.
Es gibt noch viel mehr Ziele oder Vorsätze die Sie umsetzen könnten. Welche Vorsätze haben Sie sich gesetzt? Sagen Sie es uns in den Kommentaren.
Ein frohes neues Jahr wünscht: www.flatcoated-zuechter.de